WoW Patch 10.0.7: Baines Rache? Dataminer finden Quest zum Tauren-Chef

WoW Patch 10.0.7: Baines Rache? Dataminer finden Quest zum Tauren-Chef (1)

WoW Patch 10.0.7 bringt so einige interessante Inhalte auf die WoW-Server, unter anderem die Verbotene Insel als neues Highlevel-Questgebiet. Doch auch abseits dieses großen Inhalts scheint sich was zu tun, denn die Dataminer von WoWHead haben Hinweise darauf gefunden, dass sich Tauren-Chef Baine Bluthuf auf die Dracheninseln begeben wird.

Mit WoW Patch 10.0.7, mit dem ihr im Frühjahr wahrscheinlich auf den Liveservern des MMOs rechnen könnt, gibt's einige neue Inhalte. So habt ihr die Chance, als Nicht-Dracthyr zum ersten Mal Fuß auf die Verbotene Insel zu setzen, denn dort gibt's brandneue Endgame-Inhalte. Menschen und Orcs dürfen sich über die Einführung von Traditionsrüstungen über eigene Questreihen freuen. Worgen (und andere Völker) dürfen Mönche spielen. Und Wiederherstellung-Druiden, Vergelter-Paladine, Unheilig-Todesritter und Schamanen sind unter anderem Teil des Klassenbalance-Roulettes.

Doch offenbar gibt's auch abseits dessen das eine oder andere neue Abenteuer zu erleben. Die Dataminer von WoWHead haben Hinweise auf eine Stippvisite von Tauren-Chef Baine Bluthuf auf den Dracheninseln gefunden - ob es diese allerdings in WoW Patch 10.0.7 oder in einem nachfolgenden Update gibt, ist noch nicht klar. Was es generell damit auf sich haben könnte, erklären wir nachfolgend.

Baine auf den Dracheninseln?

Für alle, die am Ball geblieben sind: Die Dataminer haben einen Zauber gefunden, der den Namen Baine's Justice trägt, und der den Beschreibungstext "Hilf Baine, die Nokhud-Zentauren zur Rechenschaft zu ziehen" bietet. Des Weiteren wurde der Trank Baine's Potion of Invisibility gefunden, der allerdings gegen Kriegshunde der Nokhud nicht hilft. Es gibt die Questitems Unique Headdress sowie Tauren Necklace. Und dann noch einen neuen NPC namens Bovan Windtotem. Was könnte das bedeuten?

WoW-Lore-Fan Portergauge teilt folgende Hinweise: Bovan Windtotem war Teil einer ausgestoßenen Gruppe von Tauren, die von Rexxar ausgesandt wurden, um Cairnes Sohn Baine zurückzuholen.

 

Und was hat es mit dieser Geschichte auf sich? Nach dem Dritten Krieg begleitete Baine seinen Vater Cairne, als die Tauren sich in Mulgore niederließen. Eine Gruppe Zentauren griff die Siedlung an und entführte Baine, um Cairnes Volk dazu zu zwingen, keinen Widerstand mehr zu leisten. Als Rexxar mit seinen Begleitern nach Mulgore kam, um Cairne um Unterstützung im Kampf gegen Kul Tiraner zu bitten, lehnte Cairne ab, sein "Herz wäre tot". Einer von Cairnes Gefolgsleuten bat Bovans Gruppe darum, nach Baine zu suchen. Mit Bovans Hilfe fand Rexxar das Lager der Zentauren und konnte Baine retten. Als sein Sohn wohlbehalten wieder bei ihm war, versprach Cairne die von Rexxar erbetene Hilfe.

Ärger in den Ebenen von Ohn'ahra?

Nun könnte es in WoW Patch 10.0.7 (oder einem späteren) also sein, dass Baine auf die Dracheninseln reist, um sich für die damaligen Geschehnisse zu rächen. Bereits im Rahmen der Story von Dragonflight hat Baine auf die Einladung Alexstraszas, die Dracheninseln zu besuchen, sowie Ebyssian und Glutdresch, der Chefin der Horde-Dracthyr, signalisiert, dass er mit Forscherliga und der Archäologischen Akademie gemeinsam eine Expedition auf die Inseln starten wolle. Es wäre also ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis der Taure in die Nähe von Zentauren käme. Was allerdings zu Baines Konflikt mit den Nokhud führt, das steht noch in den Sternen.

 

Quelle: Buffed